16. März 2008, 5.27 Uhr:

2008-03-16-0527.jpg

Herr M., hier musste ich spontan an Sie denken. Noch zwei Wochen, wenn ich mich nicht täusche …

16. März 2008, 5.28 Uhr:

2008-03-16-0528.jpg

16. März 2008, 5.49 Uhr:

2008-03-16-0549.jpg

Wenn man wie ich langweilig und spießig wird und nicht mehr ins Berghain* geht, kommt man ja kaum noch zu Sonnenaufgangszeiten auf die Straße. Außer, man versucht, zu dieser Zeit ein Päckchen beim Hauptstadtbüro des Spiegels abzugeben. Erstaunlich, wie viel anders Berlin so leer und bei diesem Licht wirkt. Noch nie gefiel mir der Pariser Platz so gut (ich hab auf Kitschfotos verzichtet). Noch nie fand ich es so erhaben, mit dem Rad Unter den Linden an der Oper langzufahren. Berlin, ick liebe dir!

*Berghain ist ja demnächst mal wieder fällig. Ich hoffe auf Smegma am Gründonnerstag.