20. Oktober 2009, 17 Uhr

2009-10-20-1700.jpg

Snow Checker ist ein Programm, das die auf dem eigenen Mac installierten Programm auf deren System-10.6-Kompatibilität hin überprüft. Sehr praktisch. Leider sind Profiprogramme wie Photoshop, InDesign, Illustrator, FreeHand, Dreamweaver usw. nicht dabei.

Meine Erfahrung der letzten Wochen auf diversen Rechnern: Quark 6.5 läuft (will aber eigentlich kein Mensch mehr), die Adobe Creative Suites 2 und 3 laufen manchmal unter Rosetta ohne Murren, Dreamweaver und FreeHand aus der Vor-Adobe-Zeit tun es auch nur manchmal, wenn man Rosetta bemüht. Eine richtige Logik konnte ich noch nicht erkennen, wann diese alten Programme laufen und wann nicht. Und so ganz will auch ich mich von FreeHand noch nicht verabschieden.

Bei mir ist vor Jahresende aber der Umstieg auf die Adobe CS 4 fällig. Bevor sich das Finanzamt das Geld komplett krallt, bekommt es Adobe.