23. Oktober 2011, 7.56 Uhr

2011-10-23-0756.jpg

Ich muss komplett verrückt sein. An einem Sonntag stehe ich freiwillig um halb acht auf, will allen Ernstes bei null Grad Außentemperatur das Haus verlassen und mich in einen Zug setzen. Sogar den Wecker hatte ich mir gestellt!

Mit etwas Gehetzte hätte ich sogar den Zug um 8.11 Uhr erreicht. Ungeduscht und ungefrühstückt. Ich nehme dann doch lieber den um 9.12 Uhr. Auch ungeduscht. Aber wenigstens mit einem Frühstück und zwei Kaffee im Magen. Um 12.21 Uhr werde ich nach zweimaligem Umsteigen den Zug in Wernigerode verlassen und mich hoffentlich eines schönen Herbsttages im waldreichen Harz erfreuen und dort ein bisschen mit dem Rad umherkurven.

2011-10-23-0802.png

Ich habe seit Juni noch ein Wochenendticket hier rumliegen. Prämie meines Bahn-Bonussystems. Einzulösen bis zum 31. Dezember 2011.

Ich bin echt verrückt. Zweimal drei Stunden Bahnfahrt, um sechs Stunden im Harz zu sein. Aber ich muss mal wieder aus der Stadt raus.