4. April 2013

Ich brauche ein neues Bett. Ich hasse Einkaufstouren. Ich hasse Möbelhäuser. Schlechte Kombination. Heute ziehe ich dann doch los, um in zwei Läden Matratzen anzusehen und probezuliegen.

17.25 Uhr. Dänisches Bettenlager. Nach einer Stunde wirklich exzellenter Beratung weiß ich nun alles über Kaltschaummatratzen und vor allem, dass ich einen elektrisch verstellbaren Lattenrost für mein neues Bett haben will.

2013-04-04-1725.jpg

17.38 Uhr. Bunte Platte auf dem Weg von Dänemark nach Schweden:

2013-04-04-1738.jpg

19.58 Uhr. Nach noch einmal ausführlichem Probeliegen vor allem auf Latexmatratzen (die gibt es bei den Dänen nicht), bin ich gespannt, ob ich meinen Nicht-Matratzen-Einkauf auf meinem Fahrrad verstaut bekomme:

2013-04-04-1958.jpg

20.21 Uhr. Ach, Ortlieb-Taschen. Ich liebe euch! Passt alles rein. Plus noch ein bisschen schwedische Lebensmittel:

2013-04-04-2021.jpg

Mit meiner Matratzenfrage bin ich immer noch unschlüssig. Hat jemand meiner LeserInnen eine Latexmatratze von IKEA und kann dazu etwas sagen?