3. März 2015

9.32 Uhr. Wohnungstüre zuziehen und abschließen.

9.35 Uhr. Kleiner Schreck an der Straßenbahnhaltestelle Plac Bankowy. Eine Tram steht dort mit Warnblinkanlage, dahinter stauen sich weitere drei Straßenbahnen, irgendwelche Männer in Warnwesten laufen umher, kein Mensch steigt ein, die Straßenbahn selbst ist leer:

2015-03-03-0935.jpg

Mit der Tram sollte ich besser nicht fahren. In zwanzig Minuten fährt mein Zug.

9.39 Uhr. Zum Glück gibt es auch eine Metrostation unterm Plac Bankowy, die Station Ratusz Arsenał. Zum Glück sind die U-Bahnen hier sehr dicht getaktet:

2015-03-03-0939.jpg

9.45 Uhr. Am U-Bahnhof Centrum (zwei Stationen für mich) raus aus der Metro, rein in den Bus (eine Station). Noch zehn Minuten bis Abfahrt meines Zuges:

2015-03-03-0945.jpg

9.49 Uhr. Ich stehe bereits eine Minute auf dem Bahnsteig, als mein Zug einfährt. Noch sechs Minuten bis zu dessen Abfahrt:

2015-03-03-0949.jpg