25. Juli 2015

23.54 Uhr. Warum der Zug, der pünktlich am Bahnhof Warszawa Wschodnia (Ostbahnhof) angekommen ist, jetzt seit zwanzig Minuten auf Weiterfahrt wartet, weiß auch nur die PKP:

2015-07-25-2354.jpg

Immerhin zeigt es, dass Verspätungen nicht eine Spezialität nur der Deutschen Bahn sind. Am Gleis nebenan fuhr eben ein Zug mit 120 Minuten Verspätung ein.

Hätte ich das geahnt, wäre ich hier ausgestiegen. Mit dem Fahrrad brauche ich auch nur eine Viertelstunde zu mir nach Hause.

0.05 Uhr. Warszawa Centralna (Warszawa Centralna):

2015-07-26-0005.jpg

Zwei Minuten nach dem Foto fährt der Zug los (übrigens weiter bis Zakopane), um dreißig Sekunden später und damit einige Meter weiter wieder zu halten, weil noch zwei Mädels auf den Bahnsteig gelaufen kamen. Das Bahnhofspersonal hat dem Lokführer wild gewinkt und der hat tatsächlich noch einmal gestoppt. Die zwei Mädels durften noch einsteigen.

0.10 Uhr. Kulturpalast, 60 Jahre alt:

2015-07-26-0010.jpg

0.11 Uhr. War heute ein AC/DC-Konzert im Nationalstadion? Beim Vorbeifahren am Stadion war dort total was los und hier laufen lauter Leute mit AC/DC-T-Shirts rum:

2015-07-26-0011.jpg