19. Juni 2017

Auf meinem Balkon habe ich vier große Pflanzenkübel auf dem Boden und vier große Pflanzenkästen auf der Brüstung stehen. In alle Behältnisse habe ich selbst etwas gepflanzt oder gesät. Von den Samen wächst leider bisher kaum etwas, dafür sprießen Pflanzen, von denen ich nicht weiß, wie sie dorthin kommen und was es für Pflanzen sind. »Kulturpflanzenbegleiter« nennt man das wohl in der Fachsprache. Als Unkraut würde ich es nicht bezeichnen. Ich finde es ganz schön, dass die Natur zeigt, was sie drauf hat.

Aber interessieren würde es mich schon, was da wächst. Kann mir jemand helfen, die Pflanzen zu indentifizieren?

10.50 Uhr. Das hier riecht total gut. Und sieht hübsch aus:

2017-06-19-1050.jpg

10.51 Uhr. Das hier wächst irre schnell und irre hoch:

2017-06-19-1051.jpg

10.52 Uhr:

2017-06-19-1052.jpg

10.53 Uhr. Das hier gibt es gleich in mehreren meiner Pflanzenkästen:

2017-06-19-1053.jpg

10.54 Uhr. Auch wenn es mir kein Mensch glauben wird, aber ich habe das hier weder gesät, weder gepflanzt, noch in irgendeiner Form veranlasst:

2017-06-19-1054.jpg

Wächst aber auch sehr gut und sehr schnell und sehr hoch.